Jetzt anmelden

News+Events

Projekte Oct 2016

Tag der Sprachen

Tag der Sprachen an der Vienna Business School Mödling -Management HAK Europa

Der Tag der Sprachen, zu dessen Durchführung das Österreichische Sprachenkompetenzzentrum jedes Jahr einlädt, ist für die VBS Mödling Management HAK Europa sehr wichtig. Er wurde heuer auf den „Business Day“ gelegt und stand unter dem Motto: Wir sind Europa – miteinander sprechen – voneinander lernen.

Die SchülerInnen der 2. Jahrgänge und Klassen wählten jeweils 2 Sprachateliers, in denen sie die Basics, die für alle Sprachen gleich vorgegeben waren, im Team-Teaching von SchülerInnen und LehrerInnen lernten. Diese unterrichteten die Sprachen, die sie sprechen bzw. lehren. Sowohl die unterrichtenden LehrerInnen als auch die SchülerInnen waren begeistert und hatten großen Spaß beim Lernen bzw. Unterrichten. Die SchülerInnen lernten an diesem Tag eine Sprache, die sie sonst im Unterricht nicht gewählt haben bzw. konnten sich z.B. mit Italienisch oder Kroatisch für ihre nächste Urlaubsreise vorbereiten. Alle waren sich einig: Im nächsten Jahr soll der Tag der Sprachen genauso durchgeführt werden.

img_9963

img_9973

img_9974

img_9984

vbs-moedling-tag-der-sprachen-2016

Social.

Werde teil unserer Social Communities!
ViennaBusinessSchool 10 / 10 / 17

60 Jahre #vbsmödling https://www.youtube.com/watch?v=2sHG_qVqf80

viennabusinessschool 11 / 10 / 17

60-Jahr-Feier VBS Mödling
Die Vienna Business School Mödling feierte am 29. September 2017 das 60-Jahr-Jubiläum der Handelsakademie. Direktorin OStR Mag. Marina Röhrenbacher ...

viennabusinessschool 2 / 10 / 17

kleiner Einblick in die #60 Jahr Feier der #vbsmödling #myviennabusinessschool 🎥

07
VBS Mödling

Maria-Theresien-Gasse 25, 2340 Mödling

E: moedling@vbs.ac.at T: +43 2236 222 89

vbs-map