Jetzt anmelden

Blogwall

Projekte Oct 2016

Tag der Sprachen

Sprachentag an der Vienna Business School Mödling -Management HAK Europa

Der Tag der Sprachen, zu dessen Durchführung das Österreichische Sprachenkompetenzzentrum jedes Jahr einlädt, ist für die VBS Mödling Management HAK Europa sehr wichtig. Er wurde heuer auf den „Business Day“ gelegt und stand unter dem Motto: Wir sind Europa – miteinander sprechen – voneinander lernen.

Die SchülerInnen der 2. Jahrgänge und Klassen wählten jeweils 2 Sprachateliers, in denen sie die Basics, die für alle Sprachen gleich vorgegeben waren, im Team-Teaching von SchülerInnen und LehrerInnen lernten. Diese unterrichteten die Sprachen, die sie sprechen bzw. lehren. Sowohl die unterrichtenden LehrerInnen als auch die SchülerInnen waren begeistert und hatten großen Spaß beim Lernen bzw. Unterrichten.

Die SchülerInnen lernten an diesem Tag eine Sprache, die sie sonst im Unterricht nicht gewählt haben bzw. konnten sich z.B. mit Italienisch oder Kroatisch für ihre nächste Urlaubsreise vorbereiten. Alle waren sich einig: Im nächsten Jahr soll der Tag der Sprachen genauso durchgeführt werden.

Social.

Werde teil unserer Social Communities!
07
VBS Mödling

Maria-Theresien-Gasse 25, 2340 Mödling

E: moedling@vbs.ac.at T: +43 2236 222 89

vbs-map