Jetzt anmelden

Blogwall

Aktuell Nov 2023

RECHT praktisch: Jurist*innen in der VBS HAK/HAS Mödling

„Der heutige Tag war sehr bereichernd für uns. Viele beeindruckende Persönlichkeiten zeigten uns einen genauen Einblick in ihre juristischen Berufswelten“ resümieren Filiz Heissenberger und Jasmin Ressl-Naveed, JusHAK-Schülerinnen der Vienna Business School Mödling.

Im November standen 14 Jurist*innen aus dem Rechtsbereich den Schüler*innenn einen ganzen Vormittag lang in Round-Table-Gesprächen zur Verfügung. „Praxisbezug ist uns beim neuen Schulzweig JusHAK, der im September gestartet ist, sehr wichtig. Neben Gerichtsbesuchen und vielfältigen Kooperationen mit Kanzleien, Universitäten und Behörden setzen wir mit der neuen Veranstaltungsreihe RECHT: praktisch einen wichtigen Akzent, den Schüler*innen frühzeitig an die unterschiedlichsten Berufswelten heranzuführen.“ sagt Schulleiterin Mag. Isabella Engelmeier-Wilfling.

Die JusHAK-Schüler Magnus Greil und Sophie Wollein bringen es auf den Punkt: „Genau solche Erfahrungen bringen einem die Informationen und Eindrücke, die uns für unsere Zukunft vorbereiten.“.

Social.

Werde teil unserer Social Communities!
07
VBS Mödling

Maria-Theresien-Gasse 25, 2340 Mödling

E: moedling@vbs.ac.at T: +43 2236 222 89

Unsere Schule ist mit dem Stadtbus erreichbar - Haltestelle Mödling Landespflegeheim.

vbs-map