Aktuell Nov 2022

School Social Responsibility: Weihnachtspackerl-Aktion

Die 1PK beteiligte sich heuer ab Oktober an der „Weihnachtspackerl-Aktion“ des Vereins Round Table Österreich. Dabei werden Weihnachtspakete für bedürftige Kinder in Rumänien gesammelt, verpackt und anschließend vor Ort übergeben.

In einem ersten Schritt warben die Schüler*innen der 1PK fleißig in allen Klassen für das Projekt und hängten im gesamten Schulgebäude Info-Plakate auf. In den darauffolgenden Wochen nahmen die Schüler*innen der 1PK die zahlreichen Sachspenden entgegen und füllten in Zweierteams „ihr“ Packerl mit einer bunten Mischung an Spenden. Wichtig war ihnen, immer ein besonderes Geschenk dazuzupacken – einmal war das ein Stofftier oder ein Puzzle, ein anderes Mal eine Barbie-Puppe oder ein Nagellack. Danach ging es zur Verpackungsstation, wo die Packerl weihnachtlich verpackt wurden.
Am 10. November konnte die sensationelle Anzahl von 172 Weihnachtspackerl an zwei Mitglieder des Round Table übergeben werden. Die Schüler*innen der 1PK hoffen, dass sie mit ihrer Aktion viele Kinderaugen zum Strahlen bringen und bedankt sich bei allen Spender*innen herzlich für die großzügige Unterstützung.