Jetzt anmelden

Blogwall

Sport Apr 2017

Vienna City Marathon 2017

Die Startnummernausgabe für den Vienna City Marathon ist bei Schülerinnen, Schülern und dem Professorenteam der VBS – HAK Mödling ein beliebter Fixpunkt im Schuljahr.

Kaum aus den Osterferien zurück, stand für die Schülerinnen und Schüler der 3ABK, 4ABK die Ausgabe der Startnummern für den Vienna City Marathon auf dem Programm. Unterstützt wurden sie von einem Lehrerteam – MMag. Robert Mayerhofer, Mag. Tamara Nöstler, Mag. Forian Polt und Mag. Andreas Riegler – und Herrn Andreas Adam.

Donnerstagnachmittag traf eine kleine Gruppe Routiniers die ersten Vorbereitungen für die kommenden 2 anstrengenden Tage, wie wir aus Erfahrung wissen.

Am Freitag wurden zuerst die „Neulinge“ – SchülerInnen und Schüler der 3. Jahrgänge – eingeschult, damit wir alle ab 10:00 auf die Massen an Läuferinnen und Läufern bestens vorbereitet sind.

Am Freitag, dem 21. April und am Samstag, dem 22. April wurden zehntausende Startnummern ausgedruckt, Chips für die Zeitmessung zugeordnet und Garderobensäcke vorbereitet und ausgegeben; wir hatten alle Hände voll zu tun und wenig Zeit für Pausen. An den Abenden waren wir alle müde und spürten unsere, sonst nicht so beanspruchten Körperteile, ganz besonders.

Einige Schülerinnen und Schüler rafften sich trotzdem am Sonntag, dem 23. April 2017, früh morgens auf und fuhren nach Wien, um im Ziel beim Burgtheater die Läuferinnen und Läufer zu empfangen und das VCM – Organisationskomitee zu unterstützen.

Am Sonntag startete auch unser Lehrerteam –  Mag. Isabella Engelmeier, Mag. Heidi Pongratz, MMag. Robert Mayerhofer und Mag. Hans Pirscher – und benötigte nicht einmal 4 Stunden, um im Ziel einzulaufen. Nicht angekündigt lief Herr Prof. Mayerhofer sogar den Halbmarathon in einer beachtlichen Zeit- wir freuen uns mit unseren sportlichen Kollegen!

Das Organisationskomitee, allen voran Herr Wolfgang Konrad, Barabara Scheidl und Kathrin Widu  waren mit der Arbeit unser Schülerinnen und Schüler zufrieden. Auch wir, die Lehrerinnen und Lehrer sind stolz auf deren Engagement und Arbeit – gemeinsam freuen wir uns auf den Vienna City Marathon 2018.

Social.

Werde teil unserer Social Communities!
07
VBS Mödling

Maria-Theresien-Gasse 25, 2340 Mödling

E: moedling@vbs.ac.at T: +43 2236 222 89

vbs-map