Aktuell Nov 2022

Staatsmeisterschaft Entrepreneurship/Businessdevelopment – Vizestaatsmeister kommen aus Mödling

Das Wochenende 05.11 – 06. 11.2022 stand für unsere zwei Schüler der Management HAK Plus 5 AP,  Mario Hertel und Matteo Lauscher, ganz unter dem Motto „prepare for the best“. Sie nahmen an der Staatsmeisterschaft Entrepreneurship/Business Development in Wien teil.
Hierbei traten die neun Bundesländerfinalist*innen mit der Aufgabenstellung an, zu einem gezogenen SDG (Sustainable Developement Goal) der Vereinten Nationen – Ziel Nr. 13 Klimate action , 10 Module eines Businessplans auszuarbeiten und die geplante Idee zu präsentieren. Dabei wurde durchgehend die Arbeitssprache Englisch verwendet.
Das kreative Buschenduo aus Mödling hatte die Idee, das Unternehmen „Greenchangers“ zu gründen, das mit der App „veasy“ speziell für die Zielgruppe der Veganer*innen und Vegetarier*innen eine Informationsplattform für vegane Rezepte und lokale Einkaufmöglichkeiten bereitstellt.
Diese Geschäftsidee und die gesamten ausgearbeiteten Unterlagen inklusive der überzeugenden Unternehmenspräsentation beeindruckten die Gesamtjury und somit ergab sich in der Gesamtwertung der zweite Platz für unsere Schüler. Herzlichen Glückwunsch zum Vizestaatsmeister!