Jetzt anmelden

Blogwall

Aktuell May 2023

ÜFA-Messe

Wir, die 4AK der VBS Mödling, waren am Montag, dem 08.05.2023 bei der alljährlichen Übungsfirmenmesse in Sankt Pölten zu Besuch. Die ÜFA-Messe feierte nach drei langen Jahren der Pandemie endlich ein Comeback.

Über 20 niederösterreichische Schulen mit einer wirtschaftlichen Ausrichtung hatten sich in den Räumlichkeiten der HAK/HTL in unserer Landeshauptstadt eingefunden, um unterschiedliche Waren und Dienstleistungen anzubieten.

Repräsentativ für unsere Schule waren die „Augenblicke GmbH“ sowie die „LisaLu GmbH“ im Einsatz. Zu Verkauf standen optische Hilfsmittel wie zum Beispiel stylische Sonnenbrillen, aber auch spannende Bücher, Partydekoration und Filme.  Bezahlt wurde alles mittels Kreditkarte, welche freundlicherweise von der ACT Bank zur Verfügung gestellt worden ist.

Höchst professionell erhielt man wenige Sekunden nach dem Einkauf einen Beleg von der Registrierkasse, die an jedem Ausstellungsstand vorhanden war. Außerdem waren die Schüler vor Ort sehr darauf bedacht die Produkte erfolgreich zu vermarkten.

Am Anschluss an die Messe wurde an einzelne Übungsfirmen eine Auszeichnung vergeben. Sie haben im Rahmen eines Zertifizierungsprozesses im Laufe des Übungsfirmenjahres verschiedene Kriterien erfüllt und wurden bei der Messe für ihren Einsatz ausgezeichnet. Auch unsere LisaLu GmbH wurde für ihre qualitative gute Arbeit belohnt und erhielt ein Zertifikat, das wieder für zwei Jahre gültig ist.

Alles in allem war die Messe eine gelungene Veranstaltung und eine willkommene Abwechslung zum Schulalltag.

@Nikolaus Mayrhofer

Social.

Werde teil unserer Social Communities!
07
VBS Mödling

Maria-Theresien-Gasse 25, 2340 Mödling

E: moedling@vbs.ac.at T: +43 2236 222 89

vbs-map