Jetzt anmelden

Blogwall

Vorträge Mar 2017

McDonald’s Vortrag

Die Unternehmensstrategie von McDonald’s

Der Geschäftsführer von McDonald‘s Österreich, Herr Mag. Andreas Schmidlechner, besuchte die 1. Jahrgänge der Vienna Business School –Management HAK Europa und Management HAK Plus und stellte den Jung-Manager/innen die Strategie seines Konzerns vor.

Da alle Schüler/innen das Unternehmen seit der Kindheit kennen und ihnen die eine oder andere Veränderung schon aufgefallen ist, war es besonders interessant, endlich die Fragen stellen zu können, die man schon immer stellen wollte.

Warum kann man elektronisch bestellen? Warum gibt es das McCafé?
Wie schafft es die Küche, individuelle Burger herzustellen?
Warum wurde das Sortiment in den letzten Jahren so erweitert?

Diese und noch viel mehr Fragen wurden vom obersten Boss in Österreich ausführlich beantwortet. Damit haben die“ Jüngsten“ in der Vienna Business School erlebt, was eine Unternehmensstrategie ist und wie sich ein Unternehmen weiterentwickeln kann, am Beispiel eines ihnen sehr bekannten Top-Unternehmens.

Social.

Werde teil unserer Social Communities!
07
VBS Mödling

Maria-Theresien-Gasse 25, 2340 Mödling

E: moedling@vbs.ac.at T: +43 2236 222 89

vbs-map