Jetzt anmelden

Blogwall

Mailand

Wirtschaft, Kultur und ein wenig Sport in Mailand

Bevor die Schülerinnen und Schüler der 2K+ die Sommerferien genossen, stand eine 3-tägige Projektreise nach Mailand auf dem Programm, um einige Einblicke in die Wirtschafts- und Modemetropole zu erlangen.

Gleich am ersten Tag gab es eine ausführliche Stadtführung durch die Innenstadt. Bei der Mailands Hauptattraktionen, wie der Mailänder Dom, die Galeria und die Oper „Scala“ im Mittelpunkt waren.

Am nächsten Tag wurde ein sehr beeindruckender Besuch im Technischen Museum „Leonardo da Vinci“ absolviert. Aufgrund der großen Hitze zu dieser Zeit, freuten wir uns über die kühlen Temperaturen, im mit sehr spannenden Exponaten gespickten Museum.

Nachmittags war die ganze Reisegruppe auf Einladung der stellvertretenden Wirtschaftsdelegierten in Mailand, Mag. Eva Maria Weithaler, auf Besuch im Außenwirtschafts-Center, das zunächst mit der tollen Lage hinter dem Mailänder Dom beeindruckte. Beinahe zwei Stunden standen uns Frau Mag. Weithaler und ihr Team zu allen Fragen

  • über die italienische Wirtschaft
  • österreichischen Unternehmen in Mailand
  • Karrieremöglichkeiten in der Außenwirtschaft
  • und vielen Themen

mehr Rede und Antwort.

Am Schlusstag genossen wir von der Dachterrasse des Mailänder Doms einen großartigen Ausblick über die Stadt.

Den Abschluss bildete für alle Tifosi unter den Schülerinnen und Schüler eine kleine Besichtigungstour im legendären San Siro-Stadion an Mailands Peripherie.

Alles in allem eine runde Sache und eine gelungene Reise!

Social.

Werde teil unserer Social Communities!
07
VBS Mödling

Maria-Theresien-Gasse 25, 2340 Mödling

E: moedling@vbs.ac.at T: +43 2236 222 89

vbs-map