Jetzt anmelden

Blogwall

Workshop Leadership

SchülerInnen auf den Spuren des Pferdeflüsterers

Nonverbale Kommunikation ist ein wichtiges Werkzeug für Personen in Führungspositionen. Die SchülerInnen der 4PK konnten, im Rahmen der Übungsfirma, diese auf ungewöhnliche Art trainieren. Es wurden Pferde, die als Mitarbeiter agierten, als Spiegel zur Selbsterkennung des Verhaltens eingesetzt. Die Tiere gaben ein ehrliches Feedback, bereits kleine Fehler in der Kommunikation konnten die jungen Menschen schnell erkennen – so wurde der „sechste Sinn“ mit viel Gespür trainiert.

Dieser Workshop wurde organisiert und abgehalten in: http://www.pferdezone.at/

Social.

Werde teil unserer Social Communities!
07
VBS Mödling

Maria-Theresien-Gasse 25, 2340 Mödling

E: moedling@vbs.ac.at T: +43 2236 222 89

vbs-map