Jetzt anmelden

News+Events

Wettbewerbe Mar 2017

3. Platz beim EZB Wettbewerb!

3. Platz beim Wettbewerb der Europäischen Zentralbank!

Die Europäische Zentralbank hat einen Wettbewerb für SchülerInnen der 4. Und 5. Jahrgänge der Handelsakademien ausgeschrieben. Betreut wurde dieser Bewerb von den jeweiligen Nationalbanken.

Gefragt war umfangreiches Wissen betreffend die Organisation der EZB, das Verhältnis zwischen EZB und Nationalbanken, Geldpolitik und allgemeine Wirtschaftspolitik. Erarbeitet wurde dieses Wissen an unserer Schule im Rahmen des Unterrichtsfaches Volkswirtschaft.

Unser Team  mit Nico Krems, Luca Nitschmann, Alexander Höllinger und Klier Oliver durfte sich unter ursprünglich 40 teilnehmenden Teams über den hervorragenden 3. Platz freuen. Wir gratulieren!

 

 

Social.

Werde teil unserer Social Communities!
ViennaBusinessSchool 10 / 10 / 17

60 Jahre #vbsmödling https://www.youtube.com/watch?v=2sHG_qVqf80

viennabusinessschool 11 / 10 / 17

60-Jahr-Feier VBS Mödling
Die Vienna Business School Mödling feierte am 29. September 2017 das 60-Jahr-Jubiläum der Handelsakademie. Direktorin OStR Mag. Marina Röhrenbacher ...

viennabusinessschool 2 / 10 / 17

kleiner Einblick in die #60 Jahr Feier der #vbsmödling #myviennabusinessschool 🎥

07
VBS Mödling

Maria-Theresien-Gasse 25, 2340 Mödling

E: moedling@vbs.ac.at T: +43 2236 222 89

vbs-map