Aktuell Sep 2022

Wir wollen eine plastikflaschenfreie Schule sein!

Umweltschutz ist einer der Schwerpunkte in diesem Schuljahr an der Vienna Business School in Mödling. Um den Schulalltag nachhaltiger zu gestalten, wurden alle Schüler*innen, Lehrer*innen und Mitarbeiter*innen mit einheitlichen Glasflaschen im Schuldesign ausgestattet. Damit soll ein weiterer Schritt für einen achtsameren Umgang mit unserer Umwelt gesetzt werden. Die dauerhaften Trinkflaschen sind nicht nur langlebiger, sondern sollen auch daran erinnern, täglich genug zu trinken. Im Laufe des Schuljahres werden noch weitere Maßnahmen zum Schutz unseres Klimas an der VBS Mödling durchgesetzt werden.
„Ich bin sehr stolz, dass diese großartige Idee vom Schulerhalter, den Fonds der Wiener Kaufmannschaft, umgesetzt wurde. Projekte wie dieses haben an unserer Schule immer Platz, vor allem, wenn sie von den Jugendlichen initiiert werden.“ – Direktorin Isabella Engelmeier-Wilfling