Jetzt anmelden

Blogwall

Aktuell Apr 2024

1JK gewinnt das European Money Quiz

Kurzentschlossen meldete sich die 1JK heuer beim European Money Quiz an. Im Rahmen eines Kahoot! mit 20 Fragen im Zusammenhang mit Finanzbildung quizzten sich die 25 Schüler*innen durch Aufgaben zu Inflation, Veranlagungen, Prozentrechnung usw. und standen im direkten Wettkampf mit knapp 25 anderen Klassen aus Österreich. Dabei zählte Geschwindigkeit und Nervenstärke!

Nach 5-sekündiger Beratung hielten die Schüler*innen eine Farbkarte mit der Antwort hoch, die von einem*r Schüler*in dann eingeloggt wurde. Mit nur einer falsch beantworteten Frage lieferte sich die 1JK ein hochemotionales Kopf-an-Kopf-Rennen mit der HAK St. Johann im Pongau. Mit einem Vorsprung von nur 66 bei insgesamt 18.700 Punkten gewann die Klasse der VBS Mödling!

Als Hauptpreis wurden von der 1JK dann zwei Schüler*innen nominiert, die auf Einladung des Österreichischen Bankenverbands Österreich beim Europafinale in Brüssel am 19.April 2024 vertreten dürfen.

https://www.bankenverband.at/presse/news-archiv/bildung/mit-spass-und-sportlichem-ehrgeiz-zu-mehr-finanzbildung-mehr-als-600-schulerinnen-und-schuler-beim-emq-2024-osterreichfinale/

 

https://www.hak.cc/die-hak-has/haktuell/post/mit-spass-und-sportlichem-ehrgeiz-zu-mehr-finanzbildung-mehr-als-600-schuelerinnen-und-schueler-beim-emq-2024-oesterreichfinale

Social.

Werde teil unserer Social Communities!
07
VBS Mödling

Maria-Theresien-Gasse 25, 2340 Mödling

E: moedling@vbs.ac.at T: +43 2236 222 89

vbs-map