Der Elternverein versteht sich als Bindeglied und ist für alle Eltern Ansprechpartner. Auch wirkt er bei vielen für die Schule bedeutenden Angelegenheiten beratend mit. Gerade in dieser Zeit der Unsicherheiten und Herausforderungen, ist es wichtig mit allen im Dialog zu sein und die Interessen der  Beteiligten wahrzunehmen und versuchen zu vereinen.

Obfrau: Alice Spak

Obfrau Stellvertreterin: Mag. Barbara Seidl-Klein

Elternvereinsvorstand und Rechnungsprüfer:

Obfrau: Alice Spak
Obfrau-Stv.:   Mag. Barbara Seidl-Klein

Kassierin: Bettina Neisser
Kassierin-Stv.: Birgit Westermayer

Schriftführer: Mag. Richard Maierhofer
Schriftführer-Stv.in: Waltraud Meller

Rechnungsprüfer: Mag. Georg Jeitler
Rechnungsprüfer-Stv.in: Ulrike List

Es ist dem EV-Vorstand erneut ein besonderes Anliegen, der Schulleitung, dem Lehrerkollegium, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Schule, Ihnen sehr geehrte Eltern, und im Besonderen den Schülerinnen und Schülern dafür zu danken, dass unser aller gemeinsamer Weg, bereits in den Jahren zuvor festgeschrieben im Bestreben, zu einem konstruktiven, vertrauensvollen, harmonischen und kreativen Schulklima beizutragen, nunmehr auf eine besondere Probe gestellt, doch mit viel Engagement gemeistert wurde und wird. Die bereits bestehenden hohen Standards an unserer Schule im Bereich der Digitalisierung haben aufgezeigt, wie bedeutend diese Investitionen in solch herausfordernden Zeiten waren und dass diese auch in Zukunft weiter zu forcieren sein werden.
Vor diesem Hintergrund wird auch in Zukunft der ständige Dialog mit den am Schulleben beteiligten Gruppen mehr denn je entscheidend sein, um wichtige Fragen zu erörtern, der Pandemie geschuldete, neue Problemstellungen zu erkennen und konkrete Maßnahmen entgegen zu setzen. Die Einnahmen aus den Mitgliedsbeiträgen der Eltern werden dazu umso mehr ein wesentlicher Baustein für die Gestaltung des Schullebens sein und ermöglichen es uns, über den Regelbedarf der Schülerinnen und Schüler hinausgehende Projekte zu unterstützen. Sprachreisen und Projektwochen waren leider auch im heurigen Schuljahr Pandemie geschuldet kaum möglich, so haben wir die Kinder bei Sportveranstaltungen und Events unterstützt.

Unser Dank geht nochmals an die Schulleitung, an die Mitglieder des Lehrerkollegiums, an die hilfsbereiten Damen des Sekretariats und an alle guten Geister des Hauses, die oft unbemerkt auch in den herausfordernden vergangenen Monaten Ihren Beitrag zur Bewältigung dieser besonderen Zeit geleistet haben.

Wir freuen uns auf das kommende Schuljahr, um auch in Zukunft unsere Kinder auf dem Weg ins Berufsleben mit unserer Erfahrung begleiten zu können. Haben Sie Ideen, Anregungen oder ergeben sich eventuell aus Ihrem persönlichen oder beruflichen Umfeld Möglichkeiten, die Schülerinnen und Schüler zu fördern? Schreiben Sie uns jederzeit unter elternverein.moedling@vbs.ac.at
Gemeinsam sind wir stärker!

Im Namen des Elternvereinsvorstandes

Alice Spak