Nachhaltigkeit

an der VBS Mödling

Unser Weg zum österreichischen Umweltzeichen

Nachhaltigkeit, Umweltschutz und Gesundheitsbewusstsein gehören selbstverständlich zum Leitbild der VBS-Mödling. Die Berücksichtigung ökologischer, ökonomischer und sozialer Anliegen ist daher ein wesentlicher Bestandteil unseres Schullebens.
Die Erarbeitung des österreichischen Umweltzeichens ist für uns eine großartige Möglichkeit, die Schüler*innen und Lehrer*innen für ein bewusstes Leben zu gewinnen und viele Chancen aufzuzeigen, wie man mit kleinen Dingen im Alltag Großes bewirken kann.
Überaus beliebt ist in diesem Zusammenhang unser Schulgarten, in dem die Schüler*innen Obst, Gemüse und Kräuter anbauen und ernten. In verschiedenen Projekten und Lehrausgängen, wie im Tiergarten Schönbrunn, am Alpakahof, im Technischen und Naturhistorischen Museum erweitern wir unsere vielfältige Unterrichtstätigkeit, sodass die Schüler*innen ihr Wissen im Bereich Nachhaltigkeit, Tier – und Umweltschutz vertiefen können.
Wir freuen uns sehr, mit den verschiedensten Aktivitäten an unserer Schule zu einem besseren Umwelt- und Gesundheitsbewusstsein beitragen zu dürfen.

OStR Mag. Isabella Engelmeier-Wilfling

Mag. Anita Hartl