Aktuell Jan 2023

Abschlussexkursion der 5AP und 5PB nach München

In den letzten Schultagen vor Weihnachten stand für die Schüler*innen der beiden Jahrgänge des Ausbildungszweiges Management HAK Plus eine dreitägige Abschluss-Exkursion nach München am Programm.
Ein besonderes Highlight war eine Führung durch die Allianz Arena und eine Besichtigung des FC Bayern Museums. Bei einem ausführlichen Rundgang erzählte der Verantwortliche viel Wissenswertes rund um das Fußballstadion. Beim Gang durch den Spielertunnel erlebten die Jugendlichen die Atmosphäre aus Sicht eines Profifußballspielers. Auch die einzigartige Baukonstruktion der Fußballarena wurde erklärt.
Ein weiterer Höhepunkt unseres Ausflugs stellte die Besichtigung der Bavaria Filmstudios dar. Hier konnten die Schüler*innen einen Blick hinter die Kulissen aus echten Klassikern und neuen Filmproduktionen machen. Ein Highlight war dabei sicher der Besuch des 4D-Kinos, das mit „Moglis Dschungel Abenteuer“ Animationsspaß vom Feinsten bot. An Mitmachstationen konnten die Schüler*innen ihr schauspielerisches Talent vor laufender Kamera erproben. Besonders spannend fanden die Mädchen und Burschen das coole Klassenzimmer der 10b der Goethe-Gesamtschule aus dem Film „Fuck you Goethe“. Die perfekte Fotokulisse für unsere Schulklasse! Oder?!
Ein Stadtrundgang und ein Besuch des traditionellen Christkindlmarktes rundeten den München Besuch ab.