Aktuell Feb 2023

Are You Proficient in Business English?

Am Donnerstag, dem 15. September 2022, wurden an der VBS Mödling in feierlichem Rahmen die

international anerkannten Business-English Zertifikate verliehen. Eine Rekordzahl von 24

Schüler*innen unserer Schule unterzog sich im Mai 2022 nach intensiver Vorbereitung durch ihre

Englischlehrkräfte der umfangreichen Prüfung, die von der renommierten Cambridge University abgenommen wurde. Zur großen Freude der Direktorin, OSTR Mag. Isabella Engelmeier-Wilfling, und der vorbereitenden Lehrer*innen, Mag. Florian Polt und Mag. Alexandra Ritt, konnten alle Kandidat*innen ihre Kenntnisse in den Fertigkeiten Lesen, Hören, Schreiben und Sprechen unter Beweis stellen und erreichten bereits ein Jahr vor der Matura das bei der Reifeprüfung geforderte Sprachniveau B2. Doch damit nicht genug: Viele Kandidat*innen zeigten außerordentliche Leistungen und erreichten sogar das nächsthöhere Sprachniveau, das fortgeschrittene Sprachkenntnisse attestiert. Somit sind unsere Schüler*innen bestens auf ein Studium bzw. einen Job im englischsprachigen Ausland vorbereitet. Die Schulgemeinschaft ist sehr stolz auf euch und freut sich über diesen außerordentlich tollen Erfolg!