Aktuell Oct 2023

BEC-Zertifikat als Eintrittskarte in die Business-Welt

Nach intensiven Vorbereitungen während des Schuljahres 2022/23 traten 19 Schüler*innen des 4. Jahrgangs zur Prüfung Business English Certificate Vantage der Cambridge University an.  Die Kandidat*innen konnten ihre Kenntnisse in den Fertigkeiten Lesen, Hören, Schreiben und Sprechen unter Beweis stellen, und alle bestanden die Prüfung mit Bravour. Zur großen Freude der Direktorin, Frau OStR Mag. Engelmeier-Wilfling und der vorbereitenden Lehrer*innen Dr. Günter Spreitzhofer und Mag. Anita Pesendorfer erreichten alle Kandidat*innen das bei der Reifeprüfung geforderte Niveau B2 bereits in Jahr vor der Matura. Besonders herausragend war Artur Koschatko, der neben zahlreichen anderen sogar das Prüfungsergebnis C1 erreichen konnte.
Somit sind unsere Schüler*innen bestens auf ihre Zukunft vorbereitet und halten mit dem BEC-Zertifikat eine wertvolle Eintrittskarte in die Business-Welt oder ihr Studium in Händen.