Jetzt anmelden

Blogwall

Aktuell Jun 2022

Berufsbilder aus fünf Nationen

Zum 2. Mal in Folge fand an der VBS Mödling der spanischsprachige Online-Business-Call mit internationalen Gästen zum Thema Berufsorientierung statt. Eingeladen waren wieder Expert*innen aus Spanien und Lateinamerika, die auf dem österreichischen Arbeitsmarkt erfolgreich sind.
Die VBS konnte interessante Persönlichkeiten für diese Veranstaltung gewinnen, diese waren Volksoper-Dirigent MMag.art Roger Díaz-Cajamarca (*Kolumbien), Profi-Basketballer Fabricio Vay (*Argentinien), IT-Consultant Joel Cantillo (*Kolumbien), Tanzschulbesitzer Sergio Mendoza (MyDance) (*Spanien) sowie Autorin und Übersetzerin Selma Muñoz Riaño de Fleischmann (*Mexiko). Die Schüler*innen der 3. und 4. Jahrgänge hatten bei dieser Veranstaltung die Möglichkeit mit den Experten*innen ins Gespräch zu kommen und durften sie zu ihren beruflichen Erfahrungen interviewen.

Es war sehr interessant die kulturellen Unterschiede in der Arbeitswelt kennenzulernen.“, Nico Westermayer (4BP)

Ich bin sehr froh über die Möglichkeit mich mit Menschen aus fünf Nationen über ihre Berufe und Berufungen unterhalten zu können, ohne dafür in diese Länder reisen zu müssen.“, Max Spies (4BP)

Besonders toll fand ich den Vortrag des Dirigenten, da er einen Beruf hat, mit dem ich persönlich noch nie etwas zu tun hatte. Ich hoffe wir werden auch einmal die Möglichkeit haben Roger live in der Volksoper zu sehen.“ Miriam Hartlieb (4BP)

 

Foto 1: © Spiess Max; 2. Foto v.l.: ©Marcos Aray; 3. Foto v.l.: © Bence Kollár
Foto 3: © Marcos Aray
Foto 4: © Theresa Pewal

Social.

Werde teil unserer Social Communities!
07
VBS Mödling

Maria-Theresien-Gasse 25, 2340 Mödling

E: moedling@vbs.ac.at T: +43 2236 222 89

vbs-map