Aktuell Oct 2022

Crêpes, Paella und Pizza: Sprachreisen an der VBS Mödling

Während Sprachreisen in den vergangenen Jahren aufgrund der Corona-Pandemie kaum durchgeführt werden konnten, durften die Schüler*innen der Vienna Business School Mödling nun endlich wieder die Koffer packen. Das Eintauchen in eine Kultur beschränkt sich somit an der Vienna Business School Mödling nicht nur auf den Fremdsprachenunterricht im Schulgebäude, sondern wird durch Reisen in die Praxis umgesetzt. Mitte September ging es je nach gewählter Fremdsprache zur Verlängerung des Sommers nach Barcelona, Florenz oder Nizza. In Österreich wurden zur gleichen Zeit schon die Herbstmäntel aus den hintersten Ecken der Kleiderschränke geholt, wohingegen die Schüler*innen des vierten Jahrganges der Vienna Business School Mödling voller Vorfreude die Sonnencreme und die kurzen Hosen in ihre Koffer packten.

Groß war die Freude für die Spanischlernenden, als sie nun endlich nach Barcelona aufbrechen konnten. Neben einem Kochkurs, bei dem eine köstliche Paella zubereitet wurde, ließen die Schüler*innen bei einem Salsa-Tanzkurs die Hüften schwingen.
Die Liebhaber*innen der italienischen Küche machten sich auf den Weg nach Florenz, von wo aus sie einen Ausflug nach Pisa und in eine Olivenölmanufaktur unternahmen. Der Palazzo Vecchio sowie die Uffizien durften bei dieser Reise ebenfalls nicht fehlen. Alle Aktivitäten in Italien haben die Schüler*innen auf kreative Art und Weise in einem Blog festgehalten:

Auch die Wahl-Franzosen und -Französinnen des vierten Jahrganges verbrachten sonnige Stunden zwischen Palmen und Crêperien an der französischen Riviera, der Côte d’Azur. Neben Nizza, Cannes und Antibes lernten sie auch malerische Dörfer der Provence, wie Èze, kennen. Sie schlüpften in einer der ältesten Parfümerien Frankreichs in die Rolle eines Parfümeurs oder einer Parfümeurin und hielten in Monaco Ausschau nach Formel-1-Rennfahrern.

Retour aus Frankreich, Italien und Spanien wartet nun schon der nächste Jahrgang der Vienna Business School Mödling auf das Highlight des Fremdsprachenlernens, sodass es bald wieder heißt: Ab in den Süden!