Aktuell Feb 2024

Die EU besucht die VBS

Seit 2009 besuchten über 300 österreichische Mitarbeiter*innen der EU-Institutionen ausgewählte Schulen in Österreich. In Vorträgen und Workshops berichten sie auch heuer Jugendlichen, viele davon erstmals Wahlberechtigte bei der Europawahl 2024, über ihre Aufgaben und Tätigkeiten am „Brüsseler Parkett“.
Die VBS HAK Mödling war bei der EU-Initiative „Back-to-School“ dabei: MMag. Gisela Spreitzhofer, M.A, die für die EU-Kommission als Public Relations Officer der Generaldirektion „Migration und Inneres“ tätig ist, konnte am 19. Jänner für einen Vortrag gewonnen werden. Die 2BK erhielt – aus erster Hand – Informationen und Materialien zu aktuellen Entwicklungen und Arbeitsbedingungen in Brüssel, sowie einen Einblick in den Berufsalltag und Informationen zu internationalen Karrieremöglichkeiten im Rahmen von EU-Missionen.