Aktuell Sep 2021

Die VBS Mödling präsentiert sich

AK Berufsinfomesse „Zukunft/Arbeit/Leben“

Lehre oder weiterführende Schule? Welche Berufe gibt es überhaupt? Antworten auf diese Fragen bekommen Eltern und Schüler*innen im Alter von 12 bis 15 Jahren bei der großen AK-Bildungsmesse „Zukunft/Arbeit/Leben“ in Bad Vöslau.

Auch unsere Schule, die VBS Mödling, ist mit einem eigenen Messestand vertreten. Mithilfe eines Online-Quizes erhalten die Jugendlichen spielerisch Informationen über die drei Ausbildungszweige und können sich den Messebesuch mit einigen Goodies versüßen. Unsere Schüler*innen, die kompetent und engagiert die Standbetreuung meistern, informieren zudem über ihren Schulalltag an der VBS Mödling und geben den jungen Messebesuchern hilfreiche Tipps für ihre Bildungsentscheidung.