Jetzt anmelden

Blogwall

Aktuell May 2023

DigiCheck

IT-KOMPETENZ ERFOLGREICH NACHGEWIESEN

DIE SCHÜLERINNEN DES 4. JAHRGANGS DER VBS-MÖDLING HABEN ERFOLGREICH AN DER MESSUNG DIGITALER KOMPETENZEN TEILGENOMMEN.

Auch heuer hat die VBS Mödling wieder am digi.check hak 2023, einem Projekt des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Forschung teilgenommen.

In dieser österreichweit durchgeführten Messung digitaler Kompetenzen stehen der Umgang mit den gängigen Office-Programmen und Fragen rund um Betriebssysteme und Hardware im Fokus.

Die VBS Mödling – als zertifizierte E-education-Schule – konnte dabei heuer ganz hervorragende Ergebnisse erzielen. So haben 33 unserer 61 Teilnehmer*innen die Stufe A (also ein Ergebnis von über 80 %) erreicht, zwei Schüler sogar ein Spitzenergebnis von 91 %.

Die außerordentlich großen Erfolge lassen sich bestimmt auf den bei uns wirklich alltäglichen Einsatz des Laptops (alle HAK-Klassen sind spätestens ab dem 2. Jahrgang Laptop-Klasse) und unsere intensive IT-Ausbildung (6 Wochenstunden Office-Management, 6 Wochenstunden Wirtschaftsinformatik, tw. Ausbildungsschwerpunkt Net & Web, sowie Laptop-Einsatz in allen Unterrichtsfächern) – als auch auf das wirklich große Interesse der meisten Schüler*innen an diesen Gegenständen zurückführen!

Ausruhen will man sich in der VBS Mödling auf diesen Lorbeeren aber nicht – schon ist das nächste Ziel, nämlich eine Expert-Schule PLUS zu werden gesteckt! Die Vorbereitungen dazu sind im Gange – man darf gespannt sein!

Social.

Werde teil unserer Social Communities!
07
VBS Mödling

Maria-Theresien-Gasse 25, 2340 Mödling

E: moedling@vbs.ac.at T: +43 2236 222 89

vbs-map