Jetzt anmelden

Blogwall

News Feb 2020

ERASMUS+ Projekt

Das ERASMUS+ Projekt „Ausgewähltes Virtuelles Europa“ zu Gast in Brüssel

Um mehr über die EU und ihre Institutionen zu erfahren, fuhren die projektverantwortlichen Lehrkräfte des ERASMUS+ Projekts „Ausgewähltes Virtuelles Europa“ gemeinsam nach Brüssel, Luxemburg und Brügge. Dort besuchten sie unter anderen:

  • den Plenarsaal des EU-Parlaments
  • das Haus der Europäischen Geschichte

und hatten außerdem die Gelegenheit, Gespräche mit EU-Parlamentsabgeordneten und Mitarbeitern der EU-Kommission zu führen.

Wie bei allen vorangegangenen Projekttreffen fanden auch diesmal wieder VR- und AR-Apps ihren Einsatz.

Treffen in Taormina

Das 5. Projekttreffen im Rahmen des ERASMUS+ Projektes „Ausgewähltes Virtuelles Europa“ führte die Schülergruppe der 4AK mit ihren Lehrerinnen Mag. Nina Pippan und Mag. Sigrid Hammerl nach Taormina, Sizilien.

Verschiedenste VR- und AR-Apps begleiteten die Schülerinnen und Schüler auch diesmal und ermöglichten das Erledigen von Arbeitsaufträgen zum Thema „Tourismus“ und das Versenden von 3D-Bildern von den besuchten Orten und Hotels.
So konnten auch die Schülerinnen und Schüler, die nicht dabei waren, indirekt am Geschehen teilnehmen.

Abgerundet wurde das Treffen durch Besuche in Catania, Milazzo und Taormina, wo die Gruppe viel über die Region und ihre kulturellen Traditionen erfahren konnte.

Social.

Werde teil unserer Social Communities!
07
VBS Mödling

Maria-Theresien-Gasse 25, 2340 Mödling

E: moedling@vbs.ac.at T: +43 2236 222 89

vbs-map