Jetzt anmelden

Blogwall

Aktuell May 2023

Erlebnistag bei Peek & Cloppenburg

Was spielt sich im Hintergrund eines großes Textilhandelsunternehmens ab? Nach welchen Regeln erfolgt die Gestaltung der Verkaufsfläche? Diese und viele weitere Praxiseinblicke bekamen unsere Schüler*innen des 4. Jahrgangs, im Rahmen des Ausbildungsschwerpunktes Management für Handel- und Dienstleistung, beim Erlebnistag am Standort von Peek & Cloppenburg in der SCS Vösendorf.
Zu Beginn der Veranstaltung erklärten zwei Mitarbeiter*innen, die dualen Ausbildungsmöglichkeiten, die P & C für HAK Absolvent*innen anbietet und gaben einen Überblick über wichtige Elemente des Visual Merchandisings.
Zum Thema Verkaufsraumgestaltung erfuhren die Teilnehmer*innen viel Wissenswertes beim Rundgang durch die Verkaufsräume. Weiters stand praktisch die Gestaltung einer kompletten Rückwand am Programm. Hier sollten die Kollektionsteile nach den Prinzipien des Visual Merchandisings eingeordnet und ansprechend platziert werden. Zum Schluss gab es die Gelegenheit ein Outfit zusammenzustellen. Die Schüler*innen durften für eine prominente Persönlichkeit passende Kleidungsstücke auswählen und präsentieren. Die Ergebnisse waren höchst kreativ und konnten sich sehen lassen…

Social.

Werde teil unserer Social Communities!
07
VBS Mödling

Maria-Theresien-Gasse 25, 2340 Mödling

E: moedling@vbs.ac.at T: +43 2236 222 89

vbs-map