Jetzt anmelden

Blogwall

Aktuell Feb 2023

Fighting Fake News

Im Rahmen der Businessweek besuchte uns ein Vertreter der Firma Kabelplus, der auch als Bodybuilder und Influencer “Machete” bekannt ist. Die 1AK und 1PK bekamen einen informativen und lustig gestalteten Vortrag über Fake News in den sozialen Netzwerken zu hören, der auch von einem Fernsehteam von donau_Kanal TV begleitet wurde. Dabei wurden Fakes anhand von Video-, Foto-, und Textbeiträgen entlarvt und analysiert. Der zweistündige Vortrag hat der gesamten Klasse großen Spaß gemacht und die Schüler*innen werden in Zukunft achtsamer im Umgang mit Social Media sein.
Im Anschluss an den Vortrag erfolgte noch eine kleine Armdrückchallenge mit dem Bodybuilder. Wer hat wohl gewonnen 😉 ?

Social.

Werde teil unserer Social Communities!
07
VBS Mödling

Maria-Theresien-Gasse 25, 2340 Mödling

E: moedling@vbs.ac.at T: +43 2236 222 89

vbs-map