Jetzt anmelden

Blogwall

Aktuell Feb 2023

„Fit for the job“

Im Rahmen der heurigen Business Week besuchte die 3AS die Bezirksstelle der Arbeiterkammer in Mödling, um an einem Bewerbungstraining teilzunehmen.
Einen ganzen Vormittag wurden die Schüler*innen von drei Trainer*innen auf den bevorstehenden Einstieg ins Berufsleben vorbereitet. Dabei wurden sie intensiv über Themen wie Berufswahl und Stellensuche informiert. Die Schüler*innen lernten außerdem ihre persönlichen Begabungen, Fähigkeiten und Neigungen kennen, was sie bei ihrer Berufswahl unterstützt. Die Vorbereitung der optimalen Bewerbungsunterlagen und die Simulation eines Bewerbungsgesprächs waren ebenfalls Bestandteile des Trainings.
Zusätzlich erhielt jede/r Schüler*in eine Infomappe, in der alle wichtigen Tipps und ein Leitfaden zur richtigen Bewerbung nachzulesen sind.
Am Ende des Vormittages waren sich alle Schüler*innen einig: „Nun sind wir für den bevorstehenden Berufseinstieg bestens gerüstet!“

Social.

Werde teil unserer Social Communities!
07
VBS Mödling

Maria-Theresien-Gasse 25, 2340 Mödling

E: moedling@vbs.ac.at T: +43 2236 222 89

vbs-map