Aktuell May 2024

Französischkenntnisse auf dem Prüfstand: Sechs Schülerinnen der 3BK und 3PK bestehen das DELF A2

Sechs Schülerinnen der 3BK und 3PK haben im März erfolgreich das DELF A2 abgelegt und erhielten nun das Zertifikat dafür. Das DELF (Diplôme d’études de langue française) ist ein international anerkanntes Zertifikat für Französisch, welches unter anderem für die Immatrikulation an Hochschulen und Bewerbungen in Frankreich, Belgien, Kanada und der Schweiz notwendig ist. Ausgestellt vom französischen Bildungsministerium bestätigt das DELF die Sprachkompetenz gemäß dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen.
Im Rahmen der dreistündigen Prüfung mussten die Kandidatinnen nicht nur ihre schriftlichen Sprachkompetenzen unter Beweis stellen, sondern brillierten auch mit ihren mündlichen Sprachkompetenzen beim Prüfungsgespräch.
Die hohe Motivation der Schülerinnen der 3BK und 3PK zeigte sich jedoch nicht nur am Prüfungstag, sondern auch an ihrer regen Teilnahme an den Vorbereitungsstunden.
Wir gratulieren herzlich zu dieser tollen Leistung! Félicitations, les filles!

Unsere Schule ist mit dem Stadtbus erreichbar - Haltestelle Mödling Landespflegeheim.