Jetzt anmelden

Blogwall

Better buckle up!

Österreichisches Jugendrotkreuz – Smarter Crash

IMG_4125

Auch dieses Jahr hatten unsere SchülerInnen die Chance, eine Erfahrung der besonderen Art zu machen. Der Aufprallsimulator des Österreichischen Jugendrotkreuzes – ein umgebauter Smart ohne Motor und Reifen – war für 2 Tage im Schulhof geparkt und erwartete seine Passagiere. Für manchen Schüler war das durchaus ein dèja-vu Erlebnis, wie sich herausstellte. Der eine oder die andere hatte schon einen Auffahrunfall hinter sich – in den meisten Fällen mit kaum höherer Geschwindigkeit – Gott sei Dank!

Für alle anderen war es doch erstaunlich, welche Kräfte auch schon bei sehr geringem Tempo auf den Fahrer einwirken. Immerhin sind 10 km/h eher Lauf- als Fahrgeschwindigkeit. Vor allem die SchülerInnen der 2. Klassen und Jahrgänge waren beeindruckt – sind doch etliche von ihnen gerade dabei, den L 17 Führerschein zu machen. „Das war aber ein ordentlicher Pumperer!“ brachte es ein Schüler auf den Punkt.

Auch für unsere jungen Besucher aus den NMS Perchtoldsdorf und Brunn/Gebirge war das sicher ein beeindruckendes Erlebnis. Und vielleicht hat ja der „Pumperer“ auch die paar Gurtenmuffel, die sich geoutet haben, eines Besseren belehrt!

Better buckle up!

 

Mag. Gabriele Spreitzhofer

Social.

Werde teil unserer Social Communities!
ViennaBusinessSchool 6 / 12 / 17

Interessierte SchülerInnen der neuen Mittelschulen aus der Umgebung von Mödling besuchten den theoretischen Workshop „Alles rund ums Präsentieren“ der #vbsmödling, welchen sie anschließend in die Praxis umsetzten konnten.

viennabusinessschool 11 / 10 / 17

60-Jahr-Feier VBS Mödling
Die Vienna Business School Mödling feierte am 29. September 2017 das 60-Jahr-Jubiläum der Handelsakademie. Direktorin OStR Mag. Marina Röhrenbacher konnte dazu viele prominente Gäste begrüßen...

viennabusinessschool 14 / 12 / 17

#vbsfloridsdorf @ Adventmarkt Schönbrunn!

07
VBS Mödling

Maria-Theresien-Gasse 25, 2340 Mödling

E: moedling@vbs.ac.at T: +43 2236 222 89

vbs-map