Aktuell Apr 2024

Im Gespräch mit Felix Ohswald

Über die Initiative „Schüler.gestalten.wandel“ stand für die 3PK eine besondere Veranstaltung am Programm. Die Klasse hatte die Gelegenheit den CO-Gründer der internationalen digitalen Lernplattform „GoStudent“ zu interviewen. Mithilfe eines MS Teams Meeting beantwortete der CO-Gründer und CEO des Unternehmens, Herr Felix Ohswald, den interessierten Jugendlichen ihre vielfältigen Fragen.
Die Mission von GoStudent „Wir bauen die Nr. 1 globale Schule“ wurde hier ebenso besprochen wie die Bedeutung der Teamarbeit für ein erfolgreiches Unternehmen.  Auch auf die Herausforderungen in einer Managementposition und einen typischen Tagesablauf eines CEOs ging Herr Ohswald ein. Besonders interessant fanden die Schüler*innen die Ausführungen zum Einsatz der KI beim Lernen und ob persönliche Nachhilfe in Zukunft noch eine Rolle spielen wird.
Am Ende bekamen die Jugendlichen zudem wertvolle Tipps für den Berufseinstieg und den Weg in eine erfolgreiche Karriere.

Foto: © GoStudent