Aktuell Jan 2024

Interview mit dem Geschäftsführer von Felix Austria – Mag. Peter Buchauer

Felix Austria

Wir, die 3PK, hatten im Rahmen der Initiative schülerInnen.gestalten.wandel. die Chance, Herrn Peter Buchauer, den Geschäftsführer von Felix Austria, im Gespräch kennen zu lernen.
Jeder von uns recherchierte vor dem Interview und arbeitete Fragen aus, welche wir im Laufe seines Besuchs an ihn richteten.
Herr Buchauer beantwortete die vielfältigen Fragen mit Begeisterung und Ehrlichkeit und gab uns dadurch einen interessanten Einblick in sein Unternehmen sowie in die Arbeit als Geschäftsführer. Zusätzlich durften wir ihn als Person kennenlernen. Er wirkt wie ein anständiger, souveräner Arbeitgeber, der auch viel Wert auf das Wohlbefinden seiner Mitarbeiter*innen legt.
Während der Konversation gab uns Herr Buchauer viele Einblicke in den Arbeitsalltag eines Geschäftsführers und die Prozesse von der Produktentwicklung bis zum Verkauf. Außerdem erhielten wir viele Tipps und Tricks wie wir uns selbst weiterentwickeln können, um erfolgreiche Positionen besetzen zu können.
Insgesamt war der Besuch des Geschäftsführers von Felix Austria sehr informativ und wir konnten viel daraus lernen.

Unsere Schule ist mit dem Stadtbus erreichbar - Haltestelle Mödling Landespflegeheim.