Aktuell Oct 2024

Kulinarisches Sprachencafé der 3AS: Wo Sprachen auf Genuss treffen

Am Tag der Sprachen organisierte die 3AS ein besonderes Sprachencafé, das die sprachliche und kulturelle Vielfalt der Klasse in den Mittelpunkt stellte. Insgesamt wurden neun Sprachen und ein Dialekt vorgestellt: Serbisch, Slowakisch, Türkisch, Albanisch, Persisch, Spanisch, Ungarisch und Wienerisch.
Die Schülerinnen legten sich dafür richtig ins Zeug. Neben coolen Mini-Sprachkursen gab es auch landestypische Leckerbissen zu probieren. Für den extra Spaßfaktor sorgten von den Schülerinnen erstellte kreative Aufgaben, wie beispielsweise ein Kreuzworträtsel und ein Wortsuchsel. Das Sprachencafé war ein voller Erfolg, bei dem alle viel gelacht, gelernt und gegessen haben – eine gelungene Mischung aus Spaß und Wissen!

Unsere Schule ist mit dem Stadtbus erreichbar - Haltestelle Mödling Landespflegeheim.