Jetzt anmelden

Blogwall

Aktuell Oct 2021

Mittelalterliches Wien

Eine Tour durch die Hauptstadt

Die Klassen 3AP und 3BK haben eine Tour durch den ersten Bezirk gemacht, um das mittelalterliche Wien kennenzulernen.Man glaubt gar nicht, wie viel es aus dem Mittelalter noch in Österreichs Hauptstadt gibt. Man muss aber wirklich genau schauen, um zum Beispiel Abbildungen oder Texte an alten Hausmauern zu finden.

Unser Tourguide hat die Führung sehr spannend gestaltet. Nicht nur geschichtliche Fakten über Gebäude, die Menschen früher oder ihre Angewohnheiten, sondern auch die spannendsten Sagen und Legenden hat er uns nähergebracht.

Es war sehr interessant, diese Geschichten über Gebäude wie zum Beispiel den Stephansdom zu hören.Hättet ihr gewusst, dass der Wein früher zu sauer war, um getrunken zu werden und er deshalb zum Bau vom Nordturm verwendet wurde? Der Ausflug war ein wirklich toller Zusatz zu dem ohnehin schon interessanten Geschichtsunterricht und ein toller Abschluss zu dem Kapitel Mittelalter.

Social.

Werde teil unserer Social Communities!
07
VBS Mödling

Maria-Theresien-Gasse 25, 2340 Mödling

E: moedling@vbs.ac.at T: +43 2236 222 89

vbs-map