Jetzt anmelden

Blogwall

Aktuell Feb 2023

Natur macht Technik

Am Donnerstag, den 02. Februar,  durfte die 4AP das Technische Museum in Wien, Penzing, zuerst alleine und dann mit einer Führung besuchen.
Das Museum zeigt Exponate und Modelle aus der Geschichte der Technik unter besonderer Berücksichtigung des österreichischen Anteils an der technologischen Entwicklung und es ist das größte Museum österreichweit.
Wir haben viele neue Dinge dazu gelernt und haben Physikalische Vorgänge durch verschiedene Versuche verstehen können.
Zum Abschluss haben wir noch eine Führung in der derzeitigen Ausstellung BioInspiration bekommen, bei der wir ebenfalls viele neue Dinge dazulernen dürfen und in der wir entdecken durften, in wie vielen Bereichen die Natur das Vorbild technischer Errungenschaften war und auch heute noch ist.

Social.

Werde teil unserer Social Communities!
07
VBS Mödling

Maria-Theresien-Gasse 25, 2340 Mödling

E: moedling@vbs.ac.at T: +43 2236 222 89

vbs-map