News Dec 2020

Business English Certificate Prüfung

Trotz des ersten Lockdowns sind einige Schülerinnen und Schüler des vierten Jahrgangs der VBS-HAK/HAK Mödling zur Prüfung des Business English Certificate angetreten. Die Kandidatinnen und Kandidaten wurden im Laufe des letzten Schuljahres von ihren Professoren Fr. OStR Mag. Pregernig und Herrn Mag. Polt auf die Prüfung, die extern von Prüfern aus Cambridge durchgeführt wird, vorbereitet. Im Endspurt wurde fleißig online geübt, in Video-Chats und mit weiteren Arbeitsaufträgen, damit die Schülerinnen und Schüler gut vorbereitet waren für die Prüfung, die aus Hör- und Leseverständnisaufgaben und einem schriftlichen wie mündlichen Teil besteht. Die Prüfung fand im Juni statt. Zur Verleihung kam es aufgrund der zweiten „distance-learning“-Phase erst im Dezember, da nun die Maturaklassen wieder im Haus sind. Die Kandidaten können sich über ein zusätzliches, wichtiges Zertifikat für ihren Lebenslauf freuen. Die Direktorin Frau OStR Mag. Engelmeier und die vorbereitenden Professoren sind sehr zufrieden mit den Resultaten ihrer Schülerinnen und Schülern!