Jetzt anmelden

Blogwall

News Oct 2018

EU meets VBS

„Back to school“: EU meets VBS

Seit 2009 besuchten rund 300 österreichische MitarbeiterInnen der EU-Institutionen ausgewählte Schulen in Österreich, um in Vorträgen und Workshops Jugendlichen, viele davon erstmals Wahlberechtigte bei der Europawahl 2019, über ihre Aufgaben und Tätigkeiten am „Brüsseler Parkett“ zu berichten.

Die VBS HAK Mödling war bei der EU-Initative „Back-to-School“ dabei MMag. Gisela Spreitzhofer, M.A, die im Rahmen ihrer Tätigkeit für die EU-Kommission ihren derzeitigen Arbeitsschwerpunkt in Niamey (Republik Niger) hat und für Migrationsprojekte zuständig ist, konnte am 15.10. wieder für eine kurzweilige Unterrichtseinheit zum Thema EU gewonnen werden: Die 2+k spielte zunächst digitale „Millionen-Show“, in der Entwicklung, Chancen und Risiken des Wirtschaftsraumes Europa in spielerischer Form resumiert wurden, um dann – aus erster Hand – Informationen zu Arbeitsbedingungen, Berufsalltag und internationalen Karrieremöglichkeiten im Rahmen von EU-Missionen zu erhalten.

Dr. Günter Spreitzhofer

Social.

Werde teil unserer Social Communities!
07
VBS Mödling

Maria-Theresien-Gasse 25, 2340 Mödling

E: moedling@vbs.ac.at T: +43 2236 222 89

vbs-map