Jetzt anmelden

Blogwall

News Jun 2018

Italiensch in der ÜFA

Anlässlich des Jahres der Übungsfirma bewarben sich die 3. Klassen in italienischer Sprache für das nächste Schuljahr um einen Posten in der Übungsfirma. Das Gespräch führten die MitarbeiterInnen der heurigen Übungsfirmen (SchülerInnen der 4. Klassen) und der Italienischassistent. Vorbereitet wurden sowohl BewerberInnen als auch MitarbeiterInnen im Italienischunterricht von der Italienischlehrerin und dem Italienischassistenten, die Situation sollte ja möglichst praxisnah sein! Die Frau Direktor stattete der Personalabteilung einen Besuch ab und konnte sich von der Fach- und Sprachkompetenz der BewerberInnen überzeugen. Die SchülerInnen nahmen das Gespräch sehr ernst (Businesskleidung, entsprechende Unterlagen), hatten sich sehr gut vorbereitet und waren froh, dass sie alle aufgenommen wurden und im nächsten Jahr in der Übungsfirma arbeiten dürfen!

Kommentar einer Bewerberin (Valentina Pernat):

Für uns alle war es sehr ungewöhnlich, ein Vorstellungsgespräch auf Italienisch zu führen. Wir waren vor dem Bewerbungsgespräch sehr nervös, und ich hätte nie gedacht, dass ich es schaffen würde. Doch während des Gesprächs wurde ich ganz ruhig, und es hat mir Freude bereitet, auf Italienisch Rede und Antwort zu stehen.

Ich finde es sehr gut, dass unsere Italienischprofessorin uns die Möglichkeit geboten hat, auf diese Weise Erfahrungen zu sammeln. Ich habe gesehen, dass ich mich auch vor Publikum gut auf Italienisch ausdrücken kann und fühle mich für ähnliche Situationen gut vorbereitet.

Social.

Werde teil unserer Social Communities!
ViennaBusinessSchool 17 / 7 / 18

viennabusinessschool 11 / 6 / 18

Legendary - by Vienna Business School 2018
Legendary - das erste Schul- Clubbing by Vienna Business School Aftermovie by WARDA Ihr findet uns auch unter Facebook ...

If you want to watch this (YOUTUBE, VIMEO) Video, an element of personal data (your IP address) is sent to the operator of the video portal. It is possible, that the video provider stores you access in order to analyze your usage of this web page.

If you click the play button again, a cookie will be placed on your computer so that the web page knows that you have consented to view this embedded video in your browser. This cookie does not store any personal data, it only recognizes that a consent has been given for displaying the embedded video on your browser.

More details can be found in our data privacy statement

WATCH THE VIDEO
viennabusinessschool 21 / 10 / 16

Heute findet ihr uns von 9:00 bis 19:30 Uhr in der @scs_at bei #vapiano und #interspar. #roadshow #vbsfloridsdorf #vbsschönborngasse #vbshamerlingplatz #vbsmödling #viennabusinessschool

07
VBS Mödling

Maria-Theresien-Gasse 25, 2340 Mödling

E: moedling@vbs.ac.at T: +43 2236 222 89

vbs-map