News Oct 2020

Naturwissenschaften zum Anfassen

In der 3BP und 3AK der VBS Mödling arbeiteten die Schüler/-innen an einem Projekt mit Lebensmitteln. Dafür brachten sie verschiedene Waren des täglichen Gebrauchs mit in den Unterricht. In einem ersten Schritt wurden sie den verschiedenen Lebensmittelgruppen (Fleisch, Fisch, Eier, Milch und Milchprodukte, Gemüse und Hülsenfrüchte usw.) zugeordnet. In einem zweiten Schritt arbeiteten die Schüler/-innen jeweils eine Informationsbroschüre pro Lebensmittelgruppe aus, in der die dazugehörigen Speisen und Güter gelistet und deren verschiedene Nährwerte und Inhaltsstoffe erörtert werden. Abschließend verputzten die Schüler/-innen die mitgebrachten Speisen und Getränke, denn weggeworfen werden Lebensmittel in der VBS Mödling nicht!