Sport Apr 2018

Schwimmmeisterschaften

Am 16. April 2018 nahmen wie in den vergangenen Jahren je eine motivierte weibliche und männliche Achtermannschaft an den Bezirksmeisterschaften im Schwimmen und Rettungsschwimmen im BSFZ Südstadt teil.

Im Kombinationsbewerb, bestehend aus 8 x 50 m Kraul- und Rettungsschwimmen, belegte unsere Mädchen Staffel Platz zwei, unsere Burschen Staffel wurde nach starker Leistung gegen körperlich teils überlegene Gegner guter Dritter.

Besonders beachtlich war, dass die Schwimmerinnen der VBS beim Rettungsschwimmbewerb nach drei Längen vor der hochfavorisierten Staffel des Sportgymnasiums Maria Enzersdorf in Führung gelegen war, bevor diese angesichts der drohenden Niederlage noch einen Gang höher schaltete und schließlich doch noch knapp gewann.

Wir gratulieren zu den erbrachten Leistungen und danken den aktiven Schülerinnen und Schülern aus den ersten Klassen für ihren sportlichen Einsatz.

Mag. Bettina Muster, Mag. Anita Kain