News Nov 2020

Schulalltag mit Corona

Da die VBS Mödling einen Schulversuch umsetzt, bei dem die 5. Jahrgänge ein verkürztes Wintersemester haben, das bereits am letzten Tag vor Weihnachten endet, konnten die Maturajahrgänge mit Mitte November bereits alle Schularbeiten mit entsprechendem Abstand und Mund-Nasen-Schutz erledigen und blicken trotz Corona einem erfolgreichen Semesterabschluss entgegen. Dies ist besonders wichtig, weil diese Klassen im Mai Matura haben und daher von einem reibungslosen Schulablauf abhängig sind.

Zusätzlich wird die Abschlussklasse der Handelsschule in Kleinstgruppen im praktischen Unterricht der Übungsfirma im Haus unterrichtet, um auch diese Abschlussklasse gut auf ihre abschließenden Prüfungen vorzubereiten.