Jetzt anmelden

Blogwall

Aktuell Apr 2024

Nosferatu: Ein schauerlicher Theaterbesuch

Am 08.04.2024 begab sich die 5BK der #vbsmödling auf einen aufregenden Ausflug zum renommierten Burgtheater, um dort die Aufführung des Stücks „Nosferatu“ nach Bram Stokers berühmtem Roman zu erleben. Die Vorfreude auf die Theateraufführung war groß, da viele der Schüler*innen bereits im Unterricht von der faszinierenden Welt des Vampirs und der düsteren Atmosphäre des Stücks „Nosferatu“ gehört hatten.
Das Stück „Nosferatu“ entführte uns in eine Welt voller Geheimnisse, Intrigen und dunkler Mächte. Die Inszenierung war beeindruckend und fesselte die Aufmerksamkeit des gesamten Publikums. Von den aufwendigen Kostümen bis hin zur eindrucksvollen Bühnengestaltung wurde jedes Detail mit großer Sorgfalt und Hingabe umgesetzt. Die Schauspieler*innen überzeugten mit ihren lebendigen Darstellungen und brachten die Charaktere aus Bram Stokers Roman auf eindrucksvolle Weise zum Leben.
Während der Vorstellung konnten die Schüler*innen die Parallelen zwischen dem Buch und der Theateradaption erkennen und diskutieren. Die düstere Stimmung des Stücks und die fesselnde Handlung zogen die Zuschauer*innen von Anfang bis Ende in ihren Bann.
Nachdem der Vorhang gefallen war und der Applaus des Publikums verklungen war, verließen wir das Burgtheater mit vielen neuen Eindrücken und Gedanken. Der Ausflug war nicht nur eine willkommene Abwechslung vom Schulalltag, sondern auch eine bereichernde Erfahrung, die uns geholfen hat, das literarische Werk von Bram Stoker auf eine ganz neue Weise zu erleben.
Insgesamt war der Ausflug ins Burgtheater zum Stück „Nosferatu“ ein voller Erfolg und wird den Schüler*innen noch lange in Erinnerung bleiben. Es war eine wertvolle Gelegenheit, Literatur lebendig werden zu lassen und gemeinsam eine unvergessliche kulturelle Erfahrung zu teilen.

Social.

Werde teil unserer Social Communities!
07
VBS Mödling

Maria-Theresien-Gasse 25, 2340 Mödling

E: moedling@vbs.ac.at T: +43 2236 222 89

vbs-map