Aktuell Nov 2022

Offene Türen an der VBS Mödling

Am 11. Und 12. November gingen wieder die Tage der offenen Tür über die Bühne. Beide Tage waren im Vergleich zu den letzten Jahren überdurchschnittlich gut besucht. Die Besucher*innen wurden von Schüler*innen der VBS Mödling durch die verschiedenen Stationen geführt. Das Besondere an diesen Schulführungen war zudem die Rätselrallye „VBS Money Maker“. Dadurch hatten die Gäste die Möglichkeit spielerisch das Schulhaus zu erkunden und am Ende sogar einen Preis mit nach Hause zu nehmen.

Besonders freute sich die VBS HAK Mödling über den großen Andrang bzw. Interesse im Informationsraum der JusHAK. Diese neue Berufsausbildung an der Handelsakademie macht die Jugend wirtschaftlich und rechtlich fit für Beruf und Alltag. Die JusHAK ist die einzige Schulform österreichweit, die in der Ausbildung Wirtschaft, Recht, Allgemeinbildung und Praxis kombiniert. Weitere Informationen zu den Schulzweigen findet man auf moedling.vbs.ac.at

Zu den Besuchern durften wir Vertreter*innen der Gemeinde Mödling, Stadträtin Roswitha Ziegler und Stadtrat Gert Zaunbauer, zählen und die Präsidentin des Landesgerichtes Wr. Neustadt, Mag. Jutta Burianek. Sie sicherte eine Kooperation mit der VBS Mödling zu und sieht die Notwendigkeit in diesem Spezialzweig für die Zukunft.

Auch die Stadt Mödling berichtet auf ihrer Homepage über unsere Veranstaltung: KLICKEN SIE HIER