Jetzt anmelden

Blogwall

Projekte Sep 2017

Besuch am Winchester College

Lords und Ladies in Winchester

600 Jahre zurückversetzt – so fühlt man sich, wenn man das das ehrwürdige Winchester College betritt.

Im April dieses Jahres besuchte die 2. Klasse der Management HAK Plus der Vienna Business School im Rahmen einer neuen Schulpartnerschaft das britische College. Die österreichischen Besucher waren in den Internatshäusern untergebracht und nahmen „hautnah“ am Schulleben teil.

Das Winchester College beherbergt derzeit knapp 700 Schüler im Alter von 13 bis 18 Jahren. Strenge Regeln und Traditionen prägen auch heute noch dieses Elitecollege. Der Tagesablauf ist durch Unterrichtsstunden, Lernstunden, gemeinsames Essen und Sport – wie zum Beispiel Tennis, Rudern oder Criquet geprägt – diese gemeinsamen Aktivitäten von Schülern und LehrerInnen haben besonders hohe Bedeutung.

Für unsere SchülerInnen war die gemeinsame Zeit mit den englischen Partnerschülern ein großartiges Erlebnis. Natürlich beinhaltete der Besuch auch ein umfassendes Sightseeing Programm  mit Ausflügen zum alten Hafen nach Portsmouth, Stonehenge und zur Salisbury Cathedral. Ein Highlight der Reise war der Tag in London mit dem Besuch der Warner Bros. Studios, wo die „Harry Potter“ Filme gedreht wurden.

Very British – so könnte man diese ereignisreiche Woche in Winchester zusammenfassend bezeichnen.

Begleitlehrer: Mag.Renate Rode und OStR Dr. Veronika Erich

Social.

Werde teil unserer Social Communities!
07
VBS Mödling

Maria-Theresien-Gasse 25, 2340 Mödling

E: moedling@vbs.ac.at T: +43 2236 222 89

vbs-map