Jetzt anmelden

Blogwall

Projektwoche Aug 2017

Hamburgreise

Hamburg, wir kommen wieder!

Die Hamburgreise der 3K+ und der 3BK in der letzten Schulwoche war der gelungene Ausklang und Abschluss des Schuljahres 2016/17.

Das Programm beinhaltete einen interessanten Mix aus Kultur und Wirtschaft. Höhepunkte waren die Hafenrundfahrt und die Besichtigung der Elbphilharmonie, sowie der Besuch der Miniaturwunderwelten.

Eine Stadtrundfahrt im Doppeldeckerbus vermittelte den SchülerInnen und Begleiterinnen einen weiteren guten Einblick in das Herz Hamburgs. Natürlich durfte ein kurzer Abstecher nach St. Pauli (bei Tag!) nicht fehlen.

Bei gemütlichen Spaziergängen durch die Altstadt mit ihren berühmten Arkaden und Passagen war auch genügend Zeit, das eine oder andere Mitbringsel zu finden.

Die Tatsache, dass in Hamburg im Vorfeld des G10 Gipfels äußerst erhöhtes Sicherheitsaufkommen herrschte, war deutlich spürbar, konnte aber die gute Stimmung nicht  trüben.

Social.

Werde teil unserer Social Communities!
07
VBS Mödling

Maria-Theresien-Gasse 25, 2340 Mödling

E: moedling@vbs.ac.at T: +43 2236 222 89

vbs-map