Aktuell Apr 2024

SCS Roadshow der Junior Company

Am 11.11.2023 konnten die Schüler*innen der 3PK der VBS Mödling ihre selbst gegründeten Junior Companies in der SCS präsentieren. Junior Company bedeutet, dass die Schüler*innen selbst als Unternehmer*innen tätig werden, eine Produktidee finden, die Produkte eigenständig erzeugen und gestalten sowie die nötige buchhalterische Dokumentation durchführen. Während die „soapdream“ selbst hergestellte Seifen in drei verschiedenen Duftrichtungen verkaufte, konnte die „sweetbreaks“ Schokolade in verschiedenen Geschmacksrichtungen anbieten.

Bei diesem Verkaufsevent konnten die Schüler*innen durch die tollen Produkte und auch dadurch, dass sie sich sehr gut präsentieren konnten, gute Umsätze erzielen. Diesem Kick Off folgten auch noch weitere Veranstaltungen (u.a. am Tag der offenen Türe und am Sprechtag), bei denen die Schüler*innen ihr Verkaufstalent weiter beweisen konnten.

Den Schüler*innen war es im Rahmen dieser Veranstaltung möglich, wertvolle Erfahrungen für das Wirtschaftsleben zu sammeln.