Jetzt anmelden

Blogwall

Aktuell Nov 2022

SCS Roadshow

Am 5.11.2022 war es wieder so weit. Schüler*innen der 3PK der VBS Mödling konnten ihre selbst gegründeten Junior Companies in der SCS präsentieren. Junior Company bedeutet, dass die Schüler*innen selbst als Unternehmer*innen tätig werden, eine Produktidee finden und auch die Produkte eigenständig erzeugen und gestalten. Während die „beeyound natural – ready 2 kiss“, einen selbsterstellten Lippenbalsam in fünf verschiedenen Geschmacksrichtungen verkaufte, konnte die „facile cuisine – für die schnelle Küche“ eine Backmischung für Vanille- oder Schokocookies anbieten.

Bei diesem Verkaufsevent konnten die Schüler*innen durch die tollen Produkte und auch dadurch, dass sie sich sehr gut präsentieren konnten, gute Umsätze erzielen. Diesem Kick off werden auch noch weitere Veranstaltungen folgen, wo die Schüler*innen ihr Verkaufstalent weiter beweisen werden und sich die Möglichkeit bietet die Produkte zu erwerben.

Den Schüler*innen war es im Rahmen dieser Veranstaltung möglich, äußerst wertvolle Erfahrungen für das Wirtschaftsleben zu sammeln.

Social.

Werde teil unserer Social Communities!
07
VBS Mödling

Maria-Theresien-Gasse 25, 2340 Mödling

E: moedling@vbs.ac.at T: +43 2236 222 89

vbs-map