Aktuell Oct 2024

Spaß, Spiel und Teamgeist: Der Kennenlerntag der ersten Klassen

Mit viel Lachen und jeder Menge Action starteten die Schüler*innen des ersten Jahrgangs in ihr Abenteuer an der Vienna Business School Mödling. Beim Kennenlerntag im September drehte sich alles darum, neue Freundschaften zu schließen und die Schule auf spielerische Weise zu erkunden. Kreative Aufgaben, lustige Bewegungsspiele und knifflige Challenges sorgten dafür, einander besser kennenzulernen.
Ein besonderes Highlight war die Rätselrallye durch das Schulgebäude, bei der die Erstklässler*innen mit tatkräftiger Unterstützung der Dritt- und Viertklässler*innen knifflige Aufgaben lösten und dabei jede Ecke der Schule entdeckten.
Aber keine Sorge – der Spaß endet nicht hier! Die Peers aus dem dritten vierten Jahrgang stehen den neuen Schüler*innen auch in den kommenden Wochen und Monaten zur Seite, um ihnen den Einstieg zu erleichtern. Mit einem großartigen Teamgefühl und vielen neuen Gesichtern beginnt das erste Schuljahr nun richtig – und eines ist sicher: Langweilig wird es garantiert nicht!

Unsere Schule ist mit dem Stadtbus erreichbar - Haltestelle Mödling Landespflegeheim.