Aktuell Feb 2024

Täuschend echt – Die 1AK und 2AS erkundet das Museum der Illusionen

Was ist wahr und was nicht? Diese Frage stellte sich die 1AK und die 2AS beim Besuch des Museums der Illusionen in Wien. Eifrig tüftelten die Schüler*innen an rätselhaften Attraktionen, ließen sich von optischen Täuschungen verzaubern und knipsten zahlreiche Bilder an den diversen Fotostationen. Außerdem konnten sie ihr Wissen in einem interaktiven Online-Quiz unter Beweis stellen, in dem sie knifflige Fragen beantworten mussten. An so manchen Stationen konnten sie ihren Augen kaum trauen, so auch bei der abschließenden Zaubershow, in welche sie aktiv eingebunden wurden und an der sie selbst mitwirken konnten.

Unsere Schule ist mit dem Stadtbus erreichbar - Haltestelle Mödling Landespflegeheim.