Jetzt anmelden

Blogwall

Aktuell Feb 2024

VBS Winter Race: Dreifachsieg im „Special Race“ Damen

Am Montag, den 19. Februar 2024, fand auch heuer wieder das legendäre Winter-Race auf der Schieferwiese am Stuhleck statt. Nach vielen Jahren des schönen Wetters und guten Schneebedingungen am Austragungstag, waren die Rennläufer*innen dieses Jahres mit sehr nassen und wenig winterlichen Verhältnissen konfrontiert. Schon beim Einfahren waren ungemütliche Witterungsverhältnisse spürbar. Der immer wieder leicht einsetzende Regen machte die Sichtverhältnisse nicht optimal. An den Ausstiegsstellen der Sessellifte wehte starker Wind, der sich zusätzlich zur Nässe unangenehm anfühlte. Die Rennstrecke selbst war aber in gewohnt gutem Zustand. Die Starter*innen aus der Mödlinger VBS trotzten allen widrigen Bedingungen und erzielten wieder einmal gute Ergebnisse.

Besonders erfreulich war das Ergebnis in der Gruppe „Special Race“ Damen, in welcher sich die drei gestarteten Mödlinger Lehrerinnen die Plätze eins bis drei holten, wobei die Zeiten der beiden besten Damen (Mag. Anita Kain, 1. Platz und Mag. Petra Seyfried, 2.Platz) die Siegerzeit der Herren unterbot. Die Bronzemedaille ging an Mag. Karin Fellner, ebenso mit einer besseren Laufzeit als das Pendant bei den Herren.

Supererfreulich war auch das Ergebnis von unserem langjährigen Ex-Lehrer Mag. Heinrich Frank, der in der Herrenwertung den zweiten Platz einheimste.

Gold in der Kategorie Ski alpin Burschen (Jg. 2007 – 2009) holte sich Nikolas Baumgartner. Silber ging in der Gruppe der älteren Burschen an Matteo Hoppel. Den 3. Platz in der Kategorie Ski alpin Mädchen (Jg. 2007 -2009) holte sich Josephine Pigel.

Mit insgesamt sieben Stockerlplätzen ist das Race-Team der VBS- Mödling rundum zufrieden und freut sich schon jetzt auf die nächstjährige Herausforderung im Kampf um die Medaillen!

Social.

Werde teil unserer Social Communities!
07
VBS Mödling

Maria-Theresien-Gasse 25, 2340 Mödling

E: moedling@vbs.ac.at T: +43 2236 222 89

vbs-map