Jetzt anmelden

Blogwall

Aktuell Nov 2021

Weihnachtspackerl für bedürftige Kinder

School Social Responsibility an der VBS Mödling

Die 1PK beteiligte sich heuer an der „Weihnachtspackerlaktion“ der Round Table Vereine in Österreich und bedankt sich bei allen Spendern und Spenderinnen herzlich – ohne sie wäre diese erfolgreiche Aktion nicht möglich gewesen.

Die Weihnachtspackerlaktion bringt jedes Jahr Geschenke für bedürftige Kinder in entlegene und ländliche Gegenden in Rumänien. Die Schüler*innen der 1PK warben ab Anfang Oktober bereits fleißig in allen Klassen für das Projekt und hängten Info-Plakate auf.

Ab 12. Oktober nahmen die Schüler*innen der 1PK die zahlreichen Sachspenden entgegen und sortierten sie nach den Kategorien Kleidung, Spielsachen, Hygieneprodukte, Naschereien und Schulmaterialien auf den verschiedenen Spendentischen im Physiksaal. Danach entschieden sie sich in Zweierteams für eine Schuhkartongröße, eine Alterskategorie und ein Geschlecht und füllten „ihr“ Packerl mit einer bunten Mischung an Spenden. Wichtig war ihnen, immer ein „Wow-Geschenk“ dazu zu packen – einmal war das ein Stofftier oder ein Puzzle, ein anderes Mal ein Lego-Auto oder ein Magischer Würfel. Danach ging es zur Verpackungsstation, wo die Packerl weihnachtlich verpackt und verziert wurden. Das Verpacken der großen Kartons war nicht immer einfach, aber gemeinsam schafften es die Schüler*innen, wunderschöne und liebevoll gestaltete 69 (!) Weihnachtspackerl fertigzustellen! Die Pakete wurden von Mitglieder*innen des Round Table nach Rumänien gebracht und verteilt und haben dort sicherlich viele Kinderaugen zum Strahlen gebracht!

Social.

Werde teil unserer Social Communities!
07
VBS Mödling

Maria-Theresien-Gasse 25, 2340 Mödling

E: moedling@vbs.ac.at T: +43 2236 222 89

vbs-map