Aktuell Feb 2024

Wer hat Recht? Ein Polizeivortrag in der 2AS

Zwei spannende Stunden verbrachte die 2AS gemeinsam mit Herrn Kontrollinspektor Norbert Vogel und vertiefte sich gemeinsam mit ihm unter anderem in Themen wie Jugendschutz in Österreich, Rausch- und Suchtmittel, Waffengewalt sowie Verkehrssicherheit. Motiviert und aufmerksam lauschten die Schüler*innen Vogels Erzählungen und Erklärungen und zeigten sich äußerst interessiert an den diversen Thematiken. Umrahmt von einem interaktiven Kahoot-Spiel konnten die Schüler*innen ihr rechtliches Wissen auffrischen und erweitern und hatten ausreichend Möglichkeiten, konkrete Fragen an Herrn Vogel zu richten. So bekamen die Jugendlichen nicht nur einen Einblick in Österreichs aktuelle Rechtslage, sondern auch der ein oder andere unter ihnen kursierende Mythos konnte aufgeklärt werden. Ein rundum spannender Vormittag für die 2AS.